Digitale Tagung – Museen und Hochschulen der Vielfalt.

„Wie leben und lernen Museen und Kunsthochschulen Diversität aktiv? Welches Wissen geben Kunsthochschulen und Museen über welche Methoden weiter? Was können und müssen die Institutionen selbst von anderen Kulturen, Ländern und Disziplinen in Bezug auf die Vermittlungsarbeit lernen oder auch wieder verlernen?“

Am 26. und 27. November 2020 findet ein digitales Symposium der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden in Kooperation mit der Hochschule für Bildende Künste Dresden zu diesen Themen statt. Das Symposium kann digital in deutscher und englischer Sprache verfolgt werden. Bitte beachten Sie dazu auch den ausgeschriebenen Open Call, welcher explizit nach innovativen Methoden sucht, die einen transkulturellen und/oder einen migrationspädagogischen Aspekt berücksichtigen. Ideen und Abstracts können bis einschließlich 15. September 2020 eingereicht werden.