3. Fachtag des SAVE-Projekts („Sicherung des audiovisuellen Erbes in Sachsen“)

26. Januar 2023, 9.00-15.00 Uhr, SLUB Dresden

Weitere Informationen finden Sie ab sofort hier.

Die Teilnahme ist vor Ort (​ZentralbibliothekKlemperer-Saal) und virtuell möglich.

Im Zentrum der Referate und Diskussionen wird die Frage stehen, auf welchen Wegen die von Ihrer Institution bereitgestellten Digitalisate ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Wie adressieren Sie Ihre Nutzerinnen und Nutzer zielgerichtet? Wie können Digitalisate thematische Ausstellungen bereichern? Und welche rechtlichen Hürden gilt es zu kennen, wenn Sie Digitalisate öffentlich präsentieren möchten?

Die Teilnahme am Fachtag ist kostenlos und offen für alle. Für unsere Planung bitten wir Sie um Ihre Anmeldung bis zum 10. Januar 2023 per E-Mail​ an martin.morgenstern@slub-dresden.de. Bitte geben Sie dabei an:

• Name der Teilnehmerin/des Teilnehmers
• Name der Institution
• E-Mail-Adresse
• Nehmen Sie persönlich in Dresden oder virtuell aus Ihrer Institution teil?

Gern senden wir Ihnen anschließend weitere Informationen und ggf. die Zugangsdaten für den Online-Fachtag zu.