Fachtagung FOCUS 2023 – AUSSTELLUNGEN MACHEN! Szenografie, Ausstellungsgestaltung und mediale Inszenierungen für Museen

24.-26. April 2023, Brandenburg/Havel

Vom 24.-26. April 2023 findet die nächste FOCUS-Veranstaltung rund um das Thema Ausstellungen machen! Szenografie, Ausstellungsgestaltung und mediale Inszenierungen für Museen statt.
Die dreitägige Fachtagung in Brandenburg an der Havel widmet sich in zahlreichen Vorträgen, Erfahrungsberichten und Workshops den Themenfeldern: Kommunikation im Raum, Nachhaltigkeit, Partizipation, Inklusion, Multisensorische Gestaltung, Augmented Reality, Virtual Reality, App Anwendungen, Museale Strategien, Best Practice, Urbane Performances, Honorarberechnung nach HOAS.

Bereits zum 9. Mal werden Museumsfachleute, Expertinnen und Experten aus dem Ausstellungs- und Kulturbereich vor der Kulisse des historischen Pauliklosters zusammenkommen, um gemeinsam über aktuelle Entwicklungen, Zukunftstrends sowie Chancen und Herausforderungen im heutigen Museumswesen zu diskutieren.

Mitglieder des Sächsischen Museumsbunds e. V. können erstmals ein Ticket zu einem reduzierten Preis erwerben.
Die Vorgehensweise ist wie folgt:

• Die Ticketseite https://eveeno.com/focus-museum-2023 aufrufen.
  • In der Rubrik „Ticket auswählen“ auf das Feld „Aktionscode eingeben, falls vorhanden“ klicken
  • Einen der folgenden Codes eingeben und auf „Senden“ klicken:
    Erm_SA_3T (für ein 3-Tage-Ticket, 159 Euro statt 189 Euro)
    Tag-SA-24 (für ein Ticket für den 24. April 2023, 74 Euro statt 86 Euro)
    Tag-SA-25 (für ein Ticket für den 25. April 2023, 74 Euro statt 86 Euro)
    Tag-SA-26 (für ein Ticket für den 26. April 2023, 74 Euro statt 86 Euro)
  • Anschließend die entsprechende Ticketkategorie auswählen und den Rest des Formulars ausfüllen.
    Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: www.focus-museum.de. Das Programm wird
    in Kürze freigeschaltet. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an service@focus-museum.de.