Aktuelle Hinweise der Sächsischen Landesstelle für Museumswesen zur neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

Informationen vom 25. Oktober 2021

Aktuelle Informationen für Museen zum Thema Corona-Schutz stehen Ihnen in bewährter Form auf der Webseite der Sächsischen Landesstelle für Museumswesen unter www.museumswesen.smwk.sachsen.de/3608.htm zur Verfügung. Dort können Sie auch die rechtlichen Grundlagen, Plakate für den Museumszugang und die Museumsräume sowie Handreichungen herunterladen. Antworten auf häufig von Museen gestellte Fragen sind in die Handlungsempfehlung für eine schrittweise Öffnung von Museen für den Publikumsverkehr integriert. Auf dem Corona-Portal des Freistaates Sachsen finden Sie zahlreiche Tipps und Informationen für Institutionen und Beschäftigte aus dem Kunst-, Kultur- und Kreativbereich. Bei weiteren Fragen steht Ihnen täglich von 8 bis 18 Uhr auch die zentrale Corona-Hotline des Freistaates Sachsen unter der Telefonnummer 0800 100 0214 zur Verfügung.