Call for Papers für „Spotlights aus sächsischen Museen“ zur „Nacht im Museum“ im Rahmen der MUTEC 2022

Einsendeschluss: 31. August 2022

Die Leipziger Messe veranstaltet die „Nacht im Museum“ zur MUTEC 2022 am Freitag, den 25. November. Zielpublikum sind hierbei Aussteller, Besucher und Partner der MUTEC. Von 18:30 bis ca. 19:30 Uhr wird es sechs verschiedene Backstage-Touren durch Leipziger Museen geben.

Finale der „Nacht im Museum“ ist das Get-Together in der zentralgelegenen Alten Börse. Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeiten geben, sich in den „Spotlights aus sächsischen Museen“ zu präsentieren.

Spotlights können sein: Vorstellungen Ihres Hauses oder eines umgesetzten Projektes oder einer Aufgabenstellung, die Sie momentan umtreibt. Wie Sie Blicke und Aufmerksamkeit auf Ihr Museum ziehen ist ganz und gar Ihrer Kreativität überlassen. Performen Sie! Für fünf Minuten gehört die Bühne Ihnen allein.
Ein Spotlight hat eine Dauer von max. fünf Minuten und das ganze Event findet in einem Zeitrahmen von 20:30 bis 21:30 Uhr (maximal acht Spotlights sind möglich), moderiert von Dr. Ronny Maik Leder, Vorstand Sächsischer Museumsbund.

Ziel der Spotlights ist es, mit Ihren Beiträgen das Publikum anzuregen mit Ihnen im Nachgang ins Gespräch zu kommen.

Der/die Vortragende erhält für das Get-Together in der Alten Börse eine Ehrenkarte.

Melden Sie Ihr „Spotlight“ bis spätestens 31. August bei der Leipziger Messe
Daniela Cotte, Projektmanagerin MUTEC, d.cotte@leipziger-messe.de an.