Zweitägige Fortbildungsreisen im Rahmen des Programms „TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel“

Welchen Beitrag kann Kultur zur regionalen Entwicklung leisten? Welche Strukturen braucht es, damit kulturelle Akteure das gesellschaftliche Zusammenleben in ländlichen Räumen nachhaltig mitgestalten können? Wie können inspirierende Kulturprojekte entstehen, die die Region und die Bedürfnisse der Menschen vor Ort in den Blick nehmen?

Reise 1: Aktivierung und Mitgestaltung: Partizipative Kulturprojekte als Motor der Regionalentwicklung

1. – 2. Oktober 2021 / Mecklenburg-Vorpommern

Landkreis Vorpommern-Greifswald, LEADER-Region „Stettiner Haff“

Reise 2: Ressourcen für die regionale Kultur stärken: Kulturförderung in LEADER & Regionalmanagement Kultur

14. – 15. Oktober 2021 / Baden-Württemberg

Landkreis Reutlingen, LEADER-Region „Mittlere Alb“

Das Angebot richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus dem Bereich Regionalentwicklung und LEADER, an regionale Netzwerkstellen für die Kultur, an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kulturverwaltungen sowie an Personen, die Strategien für die Stärkung von Kultur in ländlichen Regionen erproben und weiterentwickeln möchten.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Programm und zu den Konditionen der Reise erhalten Sie in Kürze per Mail und auf unserer Website: www.trafo-programm.de/aktuelles